Ode-to-JOY

Die Gesellschaft verändert sich rasant, mit zunehmender Geschwindigkeit des Wandels. Viele junge Erwachsene können die (sich ständig ändernden) Erwartungen von Gesellschaft/Schule/Arbeit nicht mehr mit ihrem inneren Selbst , ihren persönlichen Eigenschaften und ihren sozialen Rollen in Einklang
bringen und gehen ihren eigenen Lernweg.

Das Projekt Ode an die Freude (“Ode-to-JOY“) ist nach einer der positiven Emotionen (Freude, Stolz, Zufriedenheit, Wertschätzung) benannt, die Katalysatoren für die Steigerung der allgemeinen Zufriedenheit der Menschen in ihrem persönlichen Leben und beruflich in ihrer Arbeit sind. Fröhliche Menschen sind motivierter zu handeln und sich zu beteiligen, erleiden viel weniger Burnout, haben eine bessere geistige und körperliche Gesundheit und sind widerstandsfähiger gegenüber unangenehmen Emotionen. Wir wollen dies erreichen, indem wir erfahrungsbasierte Methoden wie Theater, Körperarbeit, Tanz, Musik, Symbolarbeit , Geschichtenerzählen und Naturarbeit miteinander verschmelzen, die NEETs helfen, sich wieder mit ihrem Körper und Geist zu verbinden und ihre Fähigkeit zu steigern, Freude zu erleben und sich zu verbinden und entwickeln durch diese Erfahrung ein größeres Gefühl der Einstimmung und Freude.

Angesichts der Tatsache, dass die Anerkennung und Validierung der in nicht-formalen und informellen Kontexten erworbenen Kompetenzen schwierig, aber für die Beschäftigungsfähigkeit und Teilhabe äußerst wichtig ist, möchte das Projekt JOY mit spezifischen Instrumenten eingreifen, die in der Lage sind, mit den tieferen Schichten des Menschen (unsichtbare Kenntnisse und Fähigkeiten, soziale Rollen, Selbstbild, persönliche Eigenschaften, Motive und zugrunde liegende positive Emotionen) in Verbindung zu treten und die positiven Emotionen nutzen, um sie sichtbar zu machen und sie mit erkennbaren Anforderungen von Unternehmen/Organisationen zu verbinden, durch die Bewertung des Vorwissens .

Die Fähigkeit angenehme Emotionen wie Freude, Glück, Zufriedenheit, Stolz bei der Arbeit und im Leben der Menschen zu steigern.

Diese als bewertende Wahrnehmungen, bewertende Gefühle und Hervorhebungsmuster zu verwenden

Ein höheres Maß an intrinsischer Motivation zum Lernen und zur Anerkennung ihrer Kompetenzen zu schaffen, sowohl im Berufs- als auch im Privatleben